Mai 2006

02.05.2006

Heute machte Quattro wieder einmal gemeinsam mit Bruno einen Ausflug. Obwohl die beiden nun schon lange erwachsen sind, hat man das Gefühl, zwei spielende Junghunde zu beobachten. Es ist immer wieder faszinierend, wenn die beiden Rüden in hohem Tempo über die Wiesen flitzen oder ihre Kräfte im Nahkampf messen.

16.05.2006

     Abschied von Elly

Eine Schwellung am Hinterbein, die nicht verheilte, machte Elly seit einiger Zeit Probleme. Das Röntgenbild brachte die grausame Diagnose: Knochenkrebs, keine Aussicht auf Heilung.
Alles, was Alexandra von jetzt an für ihre geliebte Hündin tun konnte, war, ihr ein Schmerzmittel zu verabreichen und zu hoffen, dass Elly dadurch noch eine Zeitlang schmerzfrei leben kann.
Obwohl uns bewußt war, wie schnell diese Krankheit voranschreitet, haben wir so gehofft und gebetet, dass Alexandra und Elly noch mehr Zeit bleibt. Doch fünf Tage nach der niederschmetternden Diagnose musste Alexandra von Elly Abschied nehmen.
Elly, die Kämpferin, trotzte jahrelang nicht nur der Arthrose in beiden Vorderläufen, der Spondylose und einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz sondern seit letztem Jahr auch einem kranken Herz - aber gegen den heimtückischen Krebs hatte auch sie keine Chance.

Wir werden Elly sehr vermissen, aber es tröstet uns, dass sie nun keine Schmerzen mehr erleiden muss.

Erinnerung an Elly

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]