Quattro Liberté
- für immer im Herzen -

Quattro wurde am 20.März 2002 im Deutschen Doggenzwinger “Liberté” bei Barbara Rettig geboren und wuchs dort gemeinsam mit seinen 5 Geschwistern auf. Seine Eltern waren Ina La Douce Liberté und Valdez de Royal Topaz.

Quattro war zeitlebens ein richtiges Energiebündel mit einer Ausdauer, die uns immer wieder in Erstaunen versetzte. Selbst im hohen Alter hatte Quattro noch die Kondition eines jungen Hundes.

Lava war sein Ein und Alles. Während Lava ein paar Stunden ohne Quattro genossen hat, gab es für Quattro nichts schöneres, als sich an “seine” Lava zu kuscheln.
Später gab er all das, was ihm Lava beigebracht hat, an Ava weiter. Jetzt war sie die kleine Nervensäge, die ständig an seinem Rockzipfel hing und Quattro derjenige, der froh darüber war, wenn er mal ein paar Minuten Ruhe hatte.
Aber unser “Kleiner” meisterte seine neue Rolle als Chef des Rudels wunderbar.

Quattro war ein sehr neugieriger und abenteuerlustiger Hund, der gern unter Menschen oder anderen Hunden war und durch seine aufgeweckte Art schnell alle Herzen erobert hat.

Quattro wurde einer der ältesten Doggenrüden seiner Generation und ich bin unendlich dankbar dafür, dass wir so viele schöne Jahre zusammen verbringen durften.

Ich hatte Quattro versprochen, dass er niemals leiden muss. Am 10.Februar 2013 war es an der Zeit, dieses Versprechen einzulösen, als Quattro aufgrund eines Tumors im Rippenbereich nicht mehr schmerzfrei laufen konnte.
Er schlief ganz friedlich im Kreise seiner Lieben ein.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]