April 2006

13.04.2006

Lava und ich sind heute zum “Frühsport” in die Hundeschule Waldhessen gefahren. Wenn ich in die Straße zur Hundeschule einbiege, so ist Lava heute noch genauso aufgeregt wie damals vor 7 Jahren, als sie noch die Welpenspielstunde besuchte, und kann es kaum erwarten, aus dem Auto zu kommen. Zu Frau Biebert, der Ausbilderin, hat sie ein ganz besonderes Verhältnis und das beruht offensichtlich auf Gegenseitigkeit, denn ich habe in all den Jahren noch keine Übungsstunde erlebt, in der Frau Biebert nicht irgendeine Anekdote aus Lavas Zeit in der Welpenspielstunde preisgab.

Im Anschluß an die Übungsstunde konnte Lava mit dem Berner Sennenhund Gero und der einjährigen Hündin Joy spielen. Nachdem sie beiden klargemacht hatte, wer in dem Trio die Chefin ist, konnte das Toben beginnen. Nach einer Weile überliess Lava das Spielen den beiden jungen Hunden und holte sich bei den anwesenden Hundehaltern Streicheleinheiten ab. Ihre beiden neu gewonnenen Freunde ließ sie dabei nicht aus den Augen, um jederzeit eingreifen zu können, falls es Streit zwischen den beiden geben sollte.
Auch Rothstein lernte Lava heute kennen, einen 14 Monate alten gefleckten Doggenrüden, mit dem Quattro bereits vor zwei Wochen Bekanntschaft gemacht hatte. Rothstein ist ein neuer “Schüler” der Hundeschule, und wir werden ihn nun sicher häufiger dort antreffen.

20.04.2006

Nach einem langen und kalten Winter hat nun endlich der Frühling Einzug gehalten.

Lisbeth geht nun wieder eifrig auf Mäusejagd....

... während Elsa noch nicht so recht aus dem Winterschlaf erwacht ist:

Und Lava und Quattro toben, egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter:

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]