Zur Erinnerung an
unsere Freundin Elly

Ein Zufall hat im Sommer 2004 dazu geführt, dass ich Alexandra und ihre Dogge Elly kennengelernt habe:
Ich ersteigerte einige Doggenzeitschriften im Internet, die von Alexandra verkauft wurden. Sie berichtete mir von ihrer damals siebenjährigen Hündin, und ich wiederum erzählte von Lava und Quattro. Wie sich herausstellte, wohnten wir nur etwa 80 km voneinander entfernt. Und so kam es, dass wir uns im Juni 2004 zu einem gemeinsamen Spaziergang mit unseren Hunden verabredeten. Da sich die Hunde und auch wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden, blieb es nicht bei diesem einen Ausflug.

Quattro und Elly

Elly war eine bemerkenswerte Hündin. Wenn man sie mit Quattro rennen oder über einen Baumstamm springen sah, konnte man kaum glauben, dass sie schon eine Seniorin war und zudem von Arthrose über Spondylose bis hin zu einer Herzkrankheit sämtliche Krankheiten aufweisen konnte.

Elly auf Tauchgang

Elly im zehnten Lebensjahr beim Spielen mit Alexandra

Elly war glücklich, wann immer sie in Alexandras Nähe sein konnte. Und wehe, Quattro spielte zu stürmisch mit ihrem Frauchen - dann war sie sofort zur Stelle, um Alexandra zu beschützen.

Am 16.Mai 2006 musste Alexandra Abschied von Elly nehmen.

Auf Wiedersehen, Elly, wir werden Dich nie vergessen!

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]