Juni 2006

03.06.2006

Wieder einmal ist es an der Zeit für Quattro zu verreisen. Lava ist seit 10 Tagen läufig, und nun müssen wir die beiden wieder für einige Tage trennen. Diesmal macht Quattro zusammen mit meiner Schwester und mir Urlaub im thüringischen Trusetal.

16.06.-20.06.2006

Wir waren einige Tage in Tirol, um dort den Geburtstag meiner Eltern zu feiern. Natürlich durften auch Lava und Quattro dabei nicht fehlen.

Da wir bislang meist nur im Winter in Tirol zu Gast waren, zeigte sich uns das Land nun von einer ganz anderen Seite. Dort, wo im Winter die Skifahrer die Pisten hinabjagen, weideten jetzt Pferde, Kühe und Ziegen. So passiert es nicht selten, dass eine Herde Haflinger plötzlich die Strasse versperrt oder man sich bei einem Spaziergang inmitten von freilaufenden Kühen befindet, was zu einem faszinierendes Erlebnis werden kann. Auch die Pflanzenwelt kann mit besonderen Schönheiten wie Enzian und Edelweiss aufwarten.

Mit Lava und Quattro konnten wir tagsüber keine Ausflüge machen, denn für die beiden war es bei Temperaturen von über 30 Grad schlichtweg zu heiss. Selbst Lava, unsere Sonnenanbeterin, bevorzugte bei diesem Wetter ein schattiges Plätzchen.

23.06.2006

Schon sehr früh am Morgen trafen wir uns heute mit Christine und Bruno, damit die Hunde ausgiebig toben konnten, bevor die Temperaturen wieder in die Höhe klettern.

27.06.2006

Quattro besuchte heute gemeinsam mit dem acht Monate alten Grautigermädchen Chanel den Tierpark Sababurg im nordhessischen Hofgeismar.

Chanel lebt seit zwei Wochen bei Alexandra in Kassel. Nach dem Tod von Elly konnte Alexandra zunächst nicht an eine neue Dogge denken. Doch dann erfuhr sie von Chanel, die in einem Tierheim abgegeben wurde.
Als sie Chanel dort besuchte, schlich sich die zierliche, kleine graue Dogge sofort in ihr Herz, und ab diesem Moment hatte Chanel ein neues Zuhause gefunden.

Quattro war von der jungen Hündin sofort begeistert.  Zum ersten Mal war nicht er der “Kleine”, der die anderen zum Spielen auffordert, sie neckt oder sich an sie kuschelt, sondern Chanel übernahm diesen Part ihm gegenüber. Quattro schien das sichtlich zu gefallen. Er ging ganz vorsichtig mit ihr um und ließ sich sogar geduldig von Chanel an der Leine führen, als diese seine Leine zwischen die Zähne nahm und ihn mit Vergnügen hinter sich her zog. Insofern lernte ich eine ganz neue Seite an ihm kennen.

Chanel führt Quattro spazieren

Spannung am Wolfsgehege

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]