Juni 2005

03.06.2005

Heute stand der jährliche Impftermin beim Tierarzt auf dem Programm. Lava war davon alles andere als begeistert. Schon vor der Tür zur Praxis machte sie kehrt und lief zurück zum Auto. Aber mit ein wenig Überredungskunst ließ sie sich dann doch überzeugen, mit hineinzugehen. Eine Talgdrüse mußte bei Lava wieder entleert werden, doch sie verhielt sich ganz brav während der Prozedur.
Nach der Impfung wurden Lava und Quattro mit dem neuen EU-Heimtierpaß ausgestattet, und sind so für die nächste Reise bestens gerüstet.

14.06.2005

Quattro erstaunte uns heute damit, wie weit er sich in den See traute. Während er sich sonst nicht mehr als die Pfoten nass macht, wagte er sich doch heute noch etwas weiter hinein und planschte im Wasser herum. Vielleicht wird ja doch noch irgendwann einmal ein Schwimmer aus ihm.
Bruno betrachtete das Ganze lieber aus der Ferne, denn wie Lava mag er es gar nicht, von Quattro nassgespritzt zu werden. Nebeneinander trinken ist erlaubt, aber sobald Quattro anfängt übermütig zu werden und herumzuplanschen, sucht Bruno das Weite.

19.06.2005

Was für eine schöne Überraschung! In der Wochenendausgabe der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen, die wöchentlich drei Leserseiten vorstellt, fand sich an an diesem Wochenende ein kleiner Artikel über unsere Homepage.

26.06.2005

Quattro und ich lernten heute Familie König aus Leipzig und ihren gestromten Doggenrüden Rufus kennen. Einen ausführlichen Bericht über unseren gemeinsamen Spaziergang in Thüringen findet Ihr unter
“Ein Sonntag mit Rufus”

27.06.2005

Da Lava unerwartet Blutungen bekommen hat, sind wir heute in aller Frühe in die Tierklinik nach Mühlhausen gefahren. Während Lavas Blutbild keinerlei Anzeichen für eine Entzündung zeigte, entdeckte die Tierärztin beim Ultraschall, dass sich in der Gebärmutter etwas Blut angesammelt hatte. Da der Befund zwar nicht dramatisch, aber doch besorgniserregend war, soll Lava medikamentös behandelt werden und muss, falls die Blutungen zunehmen oder sich ihr Allgemeinzustand verschlechtert, sofort wieder in die Tierklinik. Eine Totaloperation wird dann unumgänglich sein.

29.06.2005

Wären da nicht die Blutungen, man würde Lava nicht anmerken, dass etwas nicht stimmt. Ihre Körpertemperatur ist normal, sie frißt gut und zeigt auch sonst keinerlei Krankheitssymptome.
Quattro hingegen benimmt sich, als wäre Lava läufig und mitten in den Stehtagen. Zeitweilig ist es sogar erforderlich, die beiden voneinander zu trennen, damit Lava nicht ständig von Quattro bedrängt wird.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]