Juli 2005

01.07.2005

Lava wurde erneut in der Tierklinik untersucht. Das Ultraschallbild zeigte heute keinerlei Auffälligkeiten. Lavas Blutungen sind zwar schwächer geworden, haben aber immer noch nicht aufgehört.

03.07.2005

Um eine endgültige Entwarnung zu geben, ist es wohl noch zu früh, aber aufatmen können wir doch schon, denn Lava blutet nicht mehr. Auch Quattro benimmt sich Lava gegenüber wieder völlig normal, und so konnten sie heute wieder gemeinsam die Landschaft erkunden.

15.07.2005

Zum Glück müssen wir uns keine Sorgen mehr um Lava machen, denn sie hat keine Blutungen mehr. Ausgelassen tobte sie heute mit Quattro über die Wiesen.

18.07.2005

Quattro und ich trafen uns heute wieder zum gemeinsamen Spaziergang mit Alexandra und ihrer Dogge Elly. Elly zeigte uns einmal mehr, dass sie mit fast 9 Jahren und trotz ihrer Herzkrankheit noch lange nicht zum alten Eisen gehört und rannte freudig durch den Wald. Da es sehr warm war, gingen wir mit den beiden direkt an einem Bach spazieren, in dem sie sich zwischendurch immer wieder erfrischen konnten.

kleine Pause: Quattro und Elly

19.07.2005

Mehr als einen Monat lang hatten sich Quattro und Bruno nicht gesehen. Heute nun endlich war es wieder soweit, und die beiden konnten nach Herzenslust miteinander spielen. Es ist es immer etwas ganz Besonderes, mit Quattro und Bruno spazierenzugehen. Und das nicht nur, weil man sich manchmal einen Panzer wünscht, um nicht von 3 Zentnern Hund überrannt zu werden. Die beiden sind die ganze Zeit mit Wettrennen und spielerischen Raufereien beschäftigt. Ein ruhiger Spaziergang ist mit den beiden undenkbar. Die zwei haben sich scheinbar gesucht und gefunden, und es ist eine Freude, die beiden zu beobachten. Sicher spielt es eine große Rolle, dass Bruno und Quattro sich kennenlernten, als sie beide noch sehr jung waren. Ich glaube, durch die vielen gemeinsamen Spaziergänge in den letzten zwei Jahren ist zwischen den beiden ein so enges Verhältnis entstanden, wie es in der Regel nur zwischen zwei in einem Haushalt lebenden Rüden, vorkommt.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]