Mai 2005

02.05.2005

Als Quattro und ich heute wieder nach Hause kamen, war die Wiedersehensfreude groß, und Lava und Quattro tobten erst einmal ausgelassen umher. Zu meiner großen Freude fraß Quattro in Gesellschaft seiner Freundin anschließend sein Abendessen komplett auf. Nachdem er im Urlaub eher wie ein Spatz gegessen hatte, hatte er ein paar Pfund an Gewicht verloren.

09.05.2005

11.05.2005

Alles über Quattros Ostseeurlaub findet Ihr unter Frühling am Meer.

Beim gemeinsamen Spaziergang mit Bruno jagte uns Quattro heute einen großen Schrecken ein, als er sich auf steinigem Boden die Pfote verletzte. Äußerlich war nichts erkennbar und auch fühlen konnten wir nichts, doch Quattro jaulte herzerweichend und konnte die Pfote nicht mehr aufsetzen. Nachdem er eine Weile gelegen hatte, hinkte er nur noch leicht und war schon wieder drauf und dran, Bruno zu einem Spielchen herauszufordern, als wäre nichts gewesen. Doch das konnte ich ihm mit einer verletzten Pfote nicht mehr erlauben, und so fuhr ich mit ihm wieder nach Hause.

Obwohl Quattro wieder vollkommen beschwerdefrei läuft, achte ich darauf, dass er noch nicht wieder zu viel tobt und herumspringt, um seine Pfote noch etwas zu schonen.
Aber ein Sprint durch den Garten lässt sich bei einem Wirbelwind wie Quattro kaum vermeiden. Und da er sich scheinbar wieder topfit fühlt, darf er ab morgen wieder mit Lava über die Wiesen flitzen.

18.05.2005

Nachdem Quattro und Bruno aufgrund Quattros Verletzung in der letzten Woche nicht lange miteinander spielen konnten, wollten wir die beiden Freunde in dieser Woche wieder gemeinsam toben lassen. Doch unser Spaziergang musste leider ausfallen, denn nun ist es Bruno, der eine geschwollene Pfote hat.

24.05.2005

25.05.2005

Die Temperaturen werden mehr und mehr sommerlich. Überall blüht und duftet der Raps. Da macht ein Spaziergang gleich doppelt so viel Spaß.

Zwergkaninchen Emma und Meerschweinchen Alwin konnten heute ein neues Freigehege einweihen. Auch Quattro mußte gleich einmal seine Nase in das neue Domizil stecken.

Obwohl Alwin recht scheu ist, hat er keine Angst vor Quattro. Die einzige Gefahr, die für Alwin besteht, ist, dass sich Quattro an seinen Haferflocken bedient.

Emma, 10 Jahre

Alwin, 5 Jahre

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]