September 2007

23.09.2007

Es ist einiges passiert in den letzten Wochen, doch leider fehlte mir die Zeit, das Tagebuch immer auf dem neuesten Stand zu halten. Ende August setzte mit dreimonatiger Verspätung Lavas Läufigkeit ein, ein gutes Zeichen dafür, dass ihr Körper sich langsam wieder von den Strapazen der letzten Wochen und Monate erholt hat. Auch ihr Fellkleid sieht mittlerweile wieder tadellos aus.
Doch in diesem Jahr ist es wie verhext: kaum hat Lava eine Krankheit überstanden, folgt die nächste auf dem Fuße. Im Moment plagt sie eine Blasenentzündung. Vor zwei Wochen hatte sie plötzlich eine tennisballgrosse Beule über dem Gesäuge, die sich aber zum Glück nur als entzündete Talgdrüse entpuppte. Nicht genug, dass Lava unser “Sorgenkind” ist - nun wurde auch bei Quattro eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, als ich seine Werte aufgrund einiger lichter Stellen im Fell überprüfen lassen wollte. Nichtsdestotrotz geht es den beiden aber sehr gut.

24.09.2007

Quattros Foto vor der Miniatur eines Schlosses fand bei französischen Hundefreunden so großen Anklang, dass es auf der Homepage der Deutschen Doggen “Mas de Majouliere” zum Bild der Woche gekürt wurde.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]