Oktober 2006

18.10.2006

Der Herbst hat Einzug gehalten und die Blätter der Bäume bunt gefärbt. Es ist merklich kälter geworden, und ein kühler Wind begleitete uns heute auf unserem Spaziergang.
Es ist immer wieder eine Freude, Lava und Quattro beim Spielen zuzuschauen. Wenn man die beiden sieht, kann man sich nicht vorstellen, dass Lava in ein ein paar Monaten acht Jahre alt wird. Ich weiß nicht, wieviele Doggen in diesem Alter nicht irgendwelche Altersbeschwerden  wie Arthrose oder andere Krankheiten plagen, wenn sie überhaupt ein solches Alter erreichen. Derzeit kann man wohl, wie aktuelle Statistiken zeigen, von dem erschreckenden Ergebnis ausgehen, dass die meisten Doggen dass 7.Lebensjahr nicht überschreiten.
Lava ist fit wie ein Turnschuh, und dafür bin ich jeden Tag dankbar. Und wenn ich daran denke, dass ihre Mutter Hexe im nächsten Monat ihren 10.Geburtstag feiern wird, dann bin ich guter Dinge, dass auch Lava solch ein stolzes Alter erreichen wird.
Beim Raufen steht sie Quattro in nichts nach, und auch bei einem Wettlauf lässt sie sich nicht so leicht abhängen. Ich glaube, Quattro mit seiner stürmischen Art hält sie jung und fit.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]