November 2006

21.11.2006

Heute stand für Lava und Quattro ein gemeinsamer Besuch in der Hundeschule auf dem Programm.
Zweck der Übungsstunde war es, Begegnungen mit anderen Hunden zu üben. In Begleitung von Lava tendiert Quattro angeleint in letzter Zeit dazu, an uns vorbeigehende Hunde anzubellen. Sicher trägt auch Lavas bevorstehende Läufigkeit einen Teil zu seinem Verhalten bei. Aber dulden kann ich das natürlich nicht.
Und so sind wir heute wieder und wieder an anderen Hunden vorbeigelaufen, um diese Situation zu üben.
Frau Biebert, unsere Ausbilderin, erkannte schnell, dass sich in meinem Verhalten einige Nachlässigkeiten eingeschlichen hatten. Der Fehler lag also eigentlich nicht bei Quattro sondern bei mir. Und es zeigte sich, dass Frau Biebert recht hatte, denn nachdem ich ihre Tipps beherzigt hatte, lief Quattro ruhig an den anderen Hunden vorbei.

Lava bewies heute einmal mehr, dass sie zu Frau Bieberts Vorzeigeschülerinnen zählt. Sie meisterte die Übungsstunde mir Bravour und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

22.11.2006

Lava ist läufig. Zeit für mich also, meinen nächsten Urlaub mit Quattro einzuplanen. In zehn Tagen werden wir uns auf die Reise machen.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]