Oktober 2005

07.10.2005

Quattro und ich besuchten heute Alexandra und ihre Dogge Elly in Kassel. Elly feierte im September ihren 9.Geburtstag. Was viele Hundefreunde anderer Rassen nicht wissen, für eine Deutsche Dogge sind 9 Jahre ein bemerkenswertes Alter. Doggen im Alter von zehn oder gar elf Jahren sind in der heutigen Zeit eine Seltenheit und schon wahre Methusalems ihrer Rasse.
Auch wenn lange Spaziergänge aufgrund ihrer Herzkrankheit zu anstrengend sind für Elly, so genießt sie doch kürzere Ausflüge in vollen Zügen. Und wer denkt, Elly läuft ganz gemächlich ihre Runden, der irrt sich gewaltig. Auch im zehnten Lebensjahr ist sie noch für einen Sprint zu haben.

hier gibt es weitere Fotos von Elly und Quattro

27.10.2005

Es sind Herbstferien, und mein Patenkind Daniel ist wieder für ein paar Tage zu Besuch. Kaum ist er angekommen, breiten Lava und Quattro freudig ihr gesamtes Spielzeugsortiment vor ihm aus in der Hoffnung, dass Daniel sogleich mit ihnen spielt. Und ihre Erwartungen werden nicht enttäuscht.
Auch auf den Spaziergängen haben die drei viel Spaß zusammen.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]