November 2005

12.11.2005

Heute fuhr ich mit Quattro wieder einmal die Hundeschule Waldhessen zum “Fit for fun”. Dort war bereits allerhand los - mehr als 10 Hunde tummelten sich auf dem Platz. Quattro war sehr aufgeregt angesichts der vielen Hunde und konnte es kaum erwarten, die anderen zu begrüßen. Sogar ein 10 Monate alter blauer Doggenrüde nahm an der Übungsstunde teil. Auch Ausbilderin Frau Biebert freute sich, Quattro wiederzusehen, und noch mehr erfreute es sie, dass er nichts verlernt hatte.

14.11.2005

Auch Bruno haben wir eine Weile nicht gesehen. Doch heute konnte Quattro endlich wieder mit ihm toben. Die beiden hatten einiges nachzuholen und genossen ihren Ausflug in vollen Zügen.

15.11.2005

18.11.2005

23.11.2005

Lava hat Husten! Möglicherweise hat sie sich in der Tierarztpraxis angesteckt, wo sie in den letzten Wochen einige Male zur Behandlung einer Hautentzündung an den Ellenbogen war. Vielleicht hat aber auch Quattro den Husten aus der Hundeschule “mit nach Hause gebracht”, oder aber andere Faktoren haben eine Rolle gespielt. Wie uns der Tierarzt berichtete, leiden zur Zeit sehr viele Hunde unter Husten. Nun können wir nicht ausschließen, dass auch Quattro sich ansteckt. Bislang hat er jedoch keinerlei Beschwerden.

Leider blieb auch Quattro nicht vom Husten verschont. Während die Krankheit bei Lava langsam abklingt, fängt sie bei Quattro gerade erst an.

Lava und Quattro sind wieder gesund! Beide husten nicht mehr und können nun endlich den ersten Schnee genießen. Doch schon bald muss ich die beiden wieder für einige Tage trennen, da Lavas Läufigkeit in der vergangenen Woche einsetzte.

30.11.2005

Um Lavas Stehtage zu umgehen, verreise ich mit Quattro eine Woche. Nachdem es uns bereits im vergangenen Jahr und in diesem Frühjahr in Nordvorpommern so gut gefallen hat, ist unser Reiseziel auch diesmal wieder die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.
Was wir dort alles erlebt haben, erfahrt Ihr unter
Herbstimpressionen vom Darß

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]