Oktober 2004

01.10.2004

“Bunt sind schon die Wälder....”
Der Herbst hat mit schnellen Schritten Einzug gehalten. Der Wald strahlt in leuchtenden Farben, und die ersten Blätter fallen von den Bäumen.
Entgegen meinen Erwartungen ist Lava noch nicht läufig. Allem Anschein nach wird ihre Läufigkeit ganz planmässig einsetzen. Und so sollte ich beim nächsten Mal statt nach möglichen Vorzeichen doch einfach nur auf den Kalender schauen.

03.10.2004

08.10.2004

Den heutigen Tag der Deutschen Einheit feiern wir natürlich zusammen mit unserem unschlagbaren Ost-West-Doggenteam.

Heute begleitete Quattro wieder seinen Freund Bruno auf einem Spaziergang.
Bruno, der vor zwei Tagen seinen 4. Geburtstag feierte, spielte heute zu Quattros Freude besonders ausgelassen. Selbst ein Regenschauer ließ die beiden völlig unbeeindruckt. Sie waren so ins Spiel vertieft, dass sie nicht einmal die drei Rehe wahrnahmen, die etwa 200 Meter entfernt auf dem Feld lagen.

13.10.2004

Lava ist wirklich ein Phänomen. Exakt 6 Monate nach Einsetzen ihrer letzten Läufigkeit ist sie wieder läufig. Nun werden wir die nächsten drei Wochen gut planen, damit Quattro so wenig wie möglich unter der anstehenden Trennung leidet. Vorerst dürfen die beiden aber noch zusammenbleiben. Und das geniessen sie in vollen Zügen.

22.-31.10.2004

Am zehnten Tag der Läufigkeit war es an der Zeit, Lava und Quattro voneinander zu trennen.
Auch wenn Lava und Quattro räumlich getrennt sind und jeder eine andere Etage unseres Hauses bewohnt, bedeutet das für Quattro jede Menge Stress, denn es lässt sich auch so nicht vermeiden, dass er seine Freundin hört oder riecht. Da ich Quattro nicht kastrieren lassen möchte und eine solche Operation bei Lava erst recht außerfrage steht, sofern sie nicht medizinisch erforderlich sein sollte, haben wir nach unserem erfolgreichen Pilotversuch im Frühjahr beschlossen, dass Quattro während Lavas Stehtagen verreist.
Und so kam es, dass Quattro den Oktober am Meer ausklingen ließ. Mehr über seinen Kurzurlaub erfahrt ihr unter
“Quattros Herbstferien an der Ostsee”.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]