November 2004

02.11.2004

Quattro und Bruno tobten heute wieder einmal, dass die Erde bebte. Selbst ein kräftiger Regenschauer konnte ihre Stimmung nicht trüben. Erneut kreuzte ein Reh unseren Weg. Bruno und Quattro jagten sich zum Glück gerade gegenseitig über die Wiese, und waren so mit sich beschäftigt, dass das Reh unbemerkt von den beiden die Flucht ergreifen konnte.

07.-15.11.2004

Lava und Quattro machten gemeinsam Urlaub in Österreich. Was sie dort erlebt haben, erfahrt Ihr unter “Der Berg ruft -Lava und Quattro in Tirol”.

17.11.2004

Können Hunde fernsehen? Diese Frage beschäftigte uns schon oft, und bevor Quattro das erste Mal interessiert vor dem Fernseher einen Hund beobachtete, konnten wir uns nicht vorstellen, dass es Hunde gibt, deren Lieblingssendung “Kommissar Rex” ist. Lava nämlich nimmt die bewegten Bilder nicht wahr. Bellt ein Hund im Fernsehen, läuft sie schnell zum Fenster und schaut hinaus, um den vermeintlichen Ruhestörer zu entdecken. Selbst wenn wir auf den Bildschirm deuten, versteht sie es nicht. Sie sieht einfach nichts auf dem Monitor.
Quattro hingegen liebt es, Tiere auf dem Bildschirm zu beobachten. Besonders amüsant ist es jedoch, wenn der Fernsehhund aus dem Bild läuft und Quattro ihn neben oder hinter dem Fernseher sucht.

30.11.2004

Lava ging heute in Begleitung von Bruno spazieren. Nachdem die beiden sich lange nicht gesehen hatten, klebte Bruno wie ein Schatten an seiner Angebeteten. Ständig tänzelte er erhobenen Hauptes und mit stolz geschwellter Brust um sie herum. Er war manchmal so aufdringlich, dass Lava ihn in seine Schranken weisen musste. Genau so viel Begeisterung wie Bruno Lava entgegenbringt, genau so viel Respekt hat er auch vor ihr.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]