Dezember 2004

04.12.2004

In der Hundeschule Waldhessen fand heute der erste Hunde-Weihnachtsmarkt statt. Grund genug für

Quattro und mich, wieder einmal nach Kleinensee zu fahren. In der Hundeschule angekommen durfte Quattro zunächst auf die Spielwiese.

Nachdem er die ersten Minuten damit verbrachte, jeden Baum und jeden Strauch auf der Wiese zu markieren, spielte er ausgiebig mit dem Schäferhund Grando.
Unweit von der Spielwiese fand der Weihnachtsmarkt statt. Neben Glühwein und Bratwurst wurden Hunde- und Weihnachtsartikel verkauft. Viel interessanter als die Stände waren für Quattro jedoch die vielen großen und kleinen Hunde, die er auf dem Platz sah. Und spätestens als er mit einem Dackelwelpen Freundschaft schloss und einem kleinen Jungen vorsichtig seine Pfote gab, hatte auch der letzte Weihnachtsmarkt-Besucher seine Angst vor Quattro verloren.
Mir ist aufgefallen, dass Quattro ein Faible für kleine Hunde hat. Besonders amüsant ist die Art und Weise, auf die er sich ihnen nähert, wenn er merkt, dass diese Angst vor ihm haben und sich hinter den Beinen ihres Herrchens oder Frauchens verstecken.

Er legt sich dann fast auf den Boden und robbt sich so an den kleinen Artgenossen heran, dass er auf einer Höhe mit seinem Gegenüber ist. In der Regel trauen sich die kleinen Hunde dann vorsichtig an den großen Rüden heran und überwinden so ihre Angst. Auf diese Art und Weise hat Quattro schon so manche Freundschaft schliessen können.

08.12.2004

Lava und ich machten heute in aller Frühe einen Spaziergang zu einem Wildgehege in der Nähe von

Eisenach, wo wir inmitten von Wiesen und Feldern einen Blick auf Dam- und Rehwild werfen konnten.

Quattro hingegen genoss es heute wieder in vollen Zügen, mit Bruno toben zu können. “Rette sich, wer kann”, heisst es, wenn diese beiden über die Wiesen fegen. Da geht es in rasantem Tempo bergauf und bergab, über Baumstämme, durch hohes Gebüsch oder einfach querfeldein.
Quattros neuestes Hobby ist es, aus vollem Lauf in eine Pfütze zu springen, so dass das Wasser bis zu den Ohren spritzt. In der Regel rennt er dann stolz zu uns und schüttelt sich kaum angekommen so kräftig, dass auch wir gleich aussehen, als hätten wir in einer Pfütze gebadet.

19.12.2004

Die Aussichten auf weiße Weihnachten sind sehr gut. Lava und Quattro wollten natürlich gleich prüfen, ob der Schnee die gleiche Qualität hat wie im vergangenen Jahr.

weitere Fotos in der Galerie

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage
ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr!

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]