März 2005

01.03.2005

Über zu wenig Schnee können wir uns zur Zeit nicht beklagen. Der Winter ist einfach traumhaft. Bei Temperaturen um minus 16 Grad in den Morgenstunden fröstelt es uns zwar etwas, doch Lava und Quattro stört die Kälte wenig. Wenn es eine Jahreszeit gibt, die ihnen besonders viel Freude bereitet, so dürfte dies wohl der Winter sein.

03.03.2005

Quattro und Bruno genossen es heute wieder, im Schnee zu toben.

18.03.2005

Langsam aber sicher setzt sich der Frühling durch. Heute Mittag erreichten die Temperaturen bereits die 20 Grad-Marke. Die letzten Schneereste schmelzen dahin, und der Frühling hält Einzug.

20.03.2005   Quattro wird heute 3 Jahre alt!
Ich glaube, der 3.Geburtstag einer Dogge ist mit dem 18.Geburtstag eines Menschen vergleichbar, der die Phase der Jugend abschließt. Insofern zählt Quattro nun zu den “erwachsenen” Doggen. Für uns aber wird er immer “der Kleine” bleiben, egal wie alt er ist.
Als ich vor 3 Jahren einen Rüden als Gefährten für Lava suchte, schwebten mir Lavas Brüder als Ideale vor: substanzvolle, kräftige Rüden, die selbst Lava um eine ganze Kopflänge überragen. Quattro stellt mit seiner schlanken, nahezu grazilen Figur genau das Gegenteil des typischen Deutschen Doggenrüden dar und entspricht eher dem amerikanischen Doggenideal. Doch er überzeugte mich schnell von den Vorzügen seiner Figur: Sein geringes Gewicht und seine langen Beine sind die Grundlagen für Quattros außergewöhnliche Schnelligkeit, seine hohen Sprünge und seine immense Ausdauer.

22.03.2005

Mein Patenkind Daniel ist wieder für einige Tage bei uns zu Besuch. Kaum war Daniel angekommen, rannte Quattro los, suchte sich ein Spielzeug und legte es Daniel auf den Schoß, damit dieser gleich mit ihm spielt. Auch Lava freute sich sehr über den kleinen Gast und ließ sich gleich ausgiebig streicheln.
Beim Spaziergang konnten die drei dann richtig toben.

23.03.2005

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir heute mit Quattro und Bruno spazieren gegangen. Die Hunde genossen es, sich im kühlen Bach zu erfrischen.

Quattro hatten wohl die Frühlingsgefühle gepackt, denn er war richtig übermütig. Ein Glück für ihn, dass Bruno ihm so einige Frechheiten durchgehen lässt. Jeder andere Rüde hätte Quattro wohl eine ordentliche Lektion erteilt.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]