Juli 2006

21.07.2006

Bis zu 38 Grad warm war es in den letzten Tagen und Wochen, und bislang ist kein Ende dieser Hitzeperiode in Sicht. Selbst in den Abendstunden warten wir vergeblich auf eine Abkühlung.
Die Hitze macht auch Lava und Quattro zu schaffen. Deshalb bekommen sie von mir als Erfrischung gekühlten Naturjoghurt mit frischen Früchten und Honig. Ich hätte nicht gedacht, dass ich damit ihren Geschmack treffe, denn normalerweise rümpfen die beiden bei Früchten die Nase und würden beispielsweise ein Stückchen Banane allein nicht anrühren. In Kombination mit dem Joghurt werden sie jedoch zu begeisterten Obstfreunden, und während der Zubereitung der Mahlzeit sitzen sie jedesmal schon voller Erwartung vor der Küche.

24.07.2006

Heute haben wir einen Abendspaziergang mit Christine und Bruno gemacht. Auf ihr gewohntes kühles Fußbad mussten die Hunde verzichten, denn der Bachlauf war aufgrund der anhaltenden Trockenheit vollkommen ausgetrocknet. Aber wir hatten genügend Wasser in Trinkflaschen mitgenommen, um ihren Durst zu löschen.

29.07.2006

Heute in den Morgenstunden ist unsere Zwergkaninchendame Emma gestorben.

Emma und Lava, Weihnachten 1999

Bei einem knapp 12jährigen Kaninchen kann man von einem “unerwarteten” Abschied wohl nicht sprechen, und doch kam es für uns unerwartet, denn Emma war bis ins hohe Alter hinein immer gesund und munter gewesen.
Aber gestern Abend plötzlich zeigte sie die gleichen Anzeichen wie Willi vor zwei Jahren: sie fraß nichts mehr und verzog sich in eine Ecke. Selbst ihre Lieblingsspeise, gekochte Kartoffeln, rührte sie nicht an. Heute morgen bot sich uns das gleiche Bild. Wir waren gerade dabei, ihre Transportbox für den Tierarzt fertigzumachen, als sie umfiel und nur noch schwach atmete. Eine Minute später ist sie in unseren Armen eingeschlafen und ruht nun neben ihrem Freund Willi.

Emma im Sommer 2005

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]