August 2005

08.08.2005

Quattros Bruder Quirinus hatte es in seinem bisherigen Leben nicht leicht. Zweimal schon musste er von seinen Familien Abschied nehmen, da diese ihn aus persönlichen Gründen nicht mehr behalten konnten.

Quirinius Liberté, genannt “Q”

Umso mehr freut es uns, Euch nun berichten zu können, dass Quirinus vor einem halben Jahr endlich sein Zuhause gefunden hat: bei Bettina und Ralf in der Pfalz. Obendrein wartete dort schon Kimy auf ihn, ein dreijähriges Doggenmädchen, mit der Quirinus nun das Sofa teilen darf. In Kimys bis zu zehn Doggen umfassendes Spaziergeh-Rudel hat sich Quirinus problemlos eingefügt.

Kimy

“Wo bleiben unsere Steaks?”

11.08.2005

Bruno und Quattro waren heute wieder gemeinsam unterwegs. Sicher erinnert Ihr Euch, dass es Bruno war, der Quattro die Angst vor Wasser nahm. Mittlerweile ist es nun so, dass Bruno erst in den Bach geht, wenn Quattro wieder draußen ist, da Quattro so sehr planscht und spritzt, dass die anderen, auch Lava, das Weite suchen.

22.08.2005

Lava hatte heute einen besonderen Einsatz in der Hundeschule. Ran, ein fünfjähriger Doggenrüde, der mit seiner Familie in Athen lebt und regelmäßig Urlaub in Hessen macht, ist in Griechenland bereits mehrfach von Straßenhunden angegriffen worden und hat seither Probleme mit anderen Hunden. Damit seine Familie wieder problemlos mit ihm an anderen Hunden vorbeilaufen kann, muss Ran in der Hundeschule so viel wie möglich im Beisein anderer Hunde arbeiten. Ran soll lernen, dass nicht jeder Hund sein Feind ist. Und so kam es, dass Ran zusammen mit Lava eine Übungsstunde absolvierte. Ran war begeistert von Lava und zeigte sich in keiner Weise aggressiv. Er lief problemlos an der Leine an Lava und mir vorbei und meisterte seine Übungen mit Bravour. Auch Lava zeigte sich von ihrer besten Seite, wobei sie Ran allerdings völlig ignorierte.

27.08.2005

Da ich an Lavas Fangzähnen eine Entzündung entdeckt habe, stellten wir sie heute beim Tierarzt vor. Zwischen Zahnfleisch und Zahn haben sich Taschen gebildet, die dadurch entstanden, dass sich unter dem Zahnfleisch -an einer Stelle also, an der der Selbstreinigungseffekt durch Speichel nicht wirkt - Zahnstein abgesetzt hat. Eine Salbe soll helfen, die Entzündung abklingen zu lassen. Außerdem werde ich ihr nun mit einer Fingerzahnbürste regelmäßig die Zähne putzen, was ich bislang bei Lava und Quattro nie für notwendig erachtete, da sie ständig Kauknochen zur Zahnreinigung bekommen. Aber nun werden wohl beide immer mal das Zähneputzen über sich ergehen lassen müssen. Auf die Kauknochen müssen sie natürlich trotzdem nicht verzichten. Im Gegenteil, in deren Genuss werden die beiden nun noch häufiger kommen.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]