Januar 2013

02.01.2013

Eine harte Beule an Quattros Rippen hinter dem rechten Vorderbein macht uns Sorgen, denn sie wächst immer weiter. Wenngleich die Gewebeprobe aus dem Punktat noch keinen Grund zur Besorgnis gibt, kann unser Tierarzt dennoch nicht ausschliessen, dass es sich um einen Tumor handelt. Wir hoffen nun, dass es nur ein harmloser Abszess ist, der sich durch die eingeleitete Behandlung zurückbildet.

22.01.2013

Wir fahren für ein paar Tage auf Rügen. Nach einem Klick auf das Foto gelangt Ihr zu den Bildern.

25.01.2013

31.01.2013

Schnee an der See

Ava wird heute 5 Jahre alt!

Während unseres Urlaubs feierten wir den 5.Geburtstag unserer lieben Ava.

Unsere schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten: Quattros Beule, die mittlerweile derart gewachsen ist, dass ich sie nicht einmal mehr mit der ausgestreckten Hand umfassen kann, ist ein aggressiv wachsender Tumor. Bereits jetzt ist abzusehen, dass er, wenn er weiter derart schnell wächst, Quattro in Kürze beim Laufen behindern wird.
Wir können nur hoffen, dass es unseren Tierärzten gelingt, das Wachstum des Tumors zu hemmen, so dass unser Junge noch eine Weile gut damit leben kann.
Wir haben uns geschworen, dass Quattro niemals leiden muss, dass er sich niemals quälen soll, dass wir, wenn es soweit ist, stark genug sein werden, um loszulassen. Heute wurde uns bewußt, dass der Tag, an dem wir dieses Versprechen gegenüber Quattro einlösen müssen, immer näher rückt.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]