April 2007

02.04.2007

Nachdem uns in der letzten Woche der Winter einen kurzen Besuch abgestattet hatte, ist nun der Frühling eingekehrt und man kann regelrecht zusehen, wie alles ringsum beginnt zu blühen.

Auch für Alwin beginnt die Freiluftsaison, allerdings bislang noch nicht wie gewohnt in seinem großen Freigehege. Da sich seit einiger Zeit sehr viele Elster hier heimisch zu fühlen scheinen und fast schon zur Plage werden, war es mir zu riskant, Alwin in ein offenes Gehege zu setzen, bevor ich nicht eine passende Abdeckung dafür habe. So muss er vorerst mit seinem Käfig vorlieb nehmen.
Wie sich herausstellte, kommt Alwin dennoch erst dann aus seinem Häuschen heraus, wenn jemand von uns in seiner Nähe ist oder die Hunde neben ihm liegen. Kaum ist er allein im Garten, bleibt er in seinem Haus. Ich denke, es ist das Geschrei der Elstern, das ihm Angst macht. Zum Glück nimmt vor allem Lava ihre Aufgabe als Beschützerin sehr ernst, so dass Alwin unbesorgt das frische Gras fressen kann.

11.04.2007

14.04.2007

19.04.2007

Lava entdeckte kürzlich auf einer Wiese ein besonders schönes Exemplar von “Stöckchen”. Ein Holzstück dieses Kalibers war so ganz und gar nach ihrem Geschmack. Sie hat dann auch absolut kein Problem damit, mit ihrer Eroberung stolz über die Wiese zu rennen, als wäre es tatsächlich nur ein Stöckchen kleineren Ausmasses. Quattro hat das bislang noch nicht geschafft. Ohne Lavas Hilfe habe ich ihn so etwas jedenfalls noch nicht tragen sehen.
Nichtsdestotrotz will er natürlich auch das haben, was Lava gerade hat. Diese denkt aber meist nicht daran, ihr Spielzeug mit Quattro zu teilen und so bleibt ihm nichts anderes übrig als zu warten, bis Lava die Lust daran verloren hat und es achtlos liegenlässt.

Umso größer ist dann jedoch seine Freude, wenn er das begehrte Objekt endlich zwischen den Zähnen hat.

Seit einigen Tagen haben wir ein Wetter wie im Hochsommer. Den ganzen Tag scheint die Sonne und das Thermometer klettert bereits am frühen Morgen auf über 20 Grad.
Lava, unsere Sonnenanbeterin, lässt sich da natürlich von der Sonne das Fell wärmen, während Quattro sich lieber ein Plätzchen im kühleren Schatten sucht. Doch ab und an geniesst auch er ein Sonnebad.

Quattro und seine Freundin Chanel machten heute in den Abendstunden einen Ausflug zu einem See in der Nähe von Kassel. Während Chanel eifrig Stöckchen aus dem Wasser holte, blieb es bei Quattro wieder einmal nur bei einem Fußbad. Ich hatte gehofft, Quattro lässt sich von Chanels Begeisterung für das nasse Element anstecken und vergisst im Spiel seine Angst. Aber das war leider nicht der Fall. Immerhin wagte er sich nach und nach tiefer hinein als sonst, was ich als kleinen Fortschritt verbuche.

Als wir einen kleinen Sandstrand entdeckten, waren die beiden nicht mehr zu bremsen und tollten vergnügt im weichen Sand umher.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]