Entlang der Elbe, die sich malerisch durch Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern schlängelt, erkundeten wir die Region.

Impressionen von der Elbe (Brandenburg)

Inmitten dieses idyllischen Vierländerecks findet man auch die Gemeinde Gorleben, die immer nur dann in die Schlagzeilen gerät, wenn Atommüll in das nahegelegene Endlager transportiert wird. Ich muss zugeben, wäre ich nicht zufällig dort gelandet, nichts in der Welt hätte mich ausgerechnet nach Gorleben gezogen, und ich war völlig verblüfft, wie schön es im Wendland eigentlich ist.

im Wendland

Schnackenburg (Niedersachsen)

Grenzlandmuseum Schnackenburg

Allee in der Prignitz

In der Prignitz und ihren Nachbarregionen haben wir ein längst vergessenes Hobby wiederentdeckt: das Wandern.

Eine unserer Wanderungen führte uns rund um das Rambower Moor, einem nährstoffreichen Durchströmungsmoor nordöstlich der Stadt Lenzen.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]