Mai 2011

01.05.2011

Zwei Jahre ist Lava nun nicht mehr bei uns und doch immer allgegenwärtig. Kein Tag vergeht, an dem wir nicht an sie denken. Ihr Halsband hängt immer noch neben denen von Ava und Quattro. Niemand hat es übers Herz gebracht, es von diesem Platz wegzunehmen.
Ich muss daran denken, wenn wir Christine besuchen und an Halsband und Leine von Bruno vorbeilaufen, die auch genau dort hängen, wo sie stets gehangen haben.
Oft sitzen wir bei Christine im Garten und erinnern uns an die Zeit mit Lava und Bruno. Es sind Geschichten, die wir wieder und wieder erzählen, obwohl sie jeder von uns kennt, weil jeder sie miterlebt hat, und doch können wir sie nicht oft genug hören. Und wir freuen uns, wenn sich Quattro nach dem Toben mit Ava genau auf dem Plätzchen ausruht, das auch sein Freund geliebt hat und unter dem er nun begraben ist.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]