Juli 2007

06.07.2007

Endlich können Lava und Quattro wieder gemeinsam spazierengehen. Vorbei ist die Zeit, in der Quattro allein seine Runden drehen musste. Um das Infektionsrisiko für Lava so gering wie möglich zu halten, habe ich ihn - auch wenn das vielleicht übervorsichtig war - während Lavas Krankheit nicht mit anderen Hunden spielen lassen.
Aber nun sind die beiden wieder zusammen unterwegs. Quattro lässt Lava kaum aus den Augen. Nur ab und zu seilt er sich ab und flitzt in gewohnter Manier quer über die Wiese.

12.07.2007

In dieser Woche haben wir beim Tierarztbesuch eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen. Wie die Röntgenbilder zeigten, hat sich in Lavas Lunge scheinbar erneut Flüssigkeit angesammelt. Die Ursache ist bislang unklar. Möglicherweise ist ihr Herz durch die Krankheit in Mitleidenschaft gezogen worden oder die Lebererkrankung führte zu der Stauung. Einen Tumor, der die Schatten auf der Lunge verursacht, kann man leider auch nicht ganz ausschließen. Lava bekommt nun Entwässerungstabletten und wird in einem Monat erneut untersucht.
Freuen können wir uns allerdings darüber, dass sich Lavas Laborwerte im Vergleich zur Untersuchung vor zwei Wochen noch weiter verbessert haben. Das spiegelt unseren Eindruck von ihrem Befinden wider. Wir wissen sie bei ihren neuen Ärzten in guten Händen und sind zuversichtlich, dass wir sie noch lange bei uns haben.

27.07.2007

Seit einiger Zeit fühlt sich in unserer unmittelbaren Nachbarschaft scheinbar ein kleines Rudel Rehe heimisch. Die Chance, die scheuen Waldbewohner vom Fenster aus zu beobachten, lässt sich auch Quattro nicht entgehen.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]