Es ist an der Zeit, Euch jemanden vorzustellen, der uns seit dem letzten Rügenurlaub begleitet und auch auf dieser Reise wieder mit von der Partie war. In der Wühlkiste eines Supermarkts haben wir ihn entdeckt und Quattro mitgebracht.

Quattro liebt kleine Plüschtiere über alles. Seine Zähne sind für eine Dogge schon immer unverhältnismässig winzig gewesen, und da er nun nicht mehr der Jüngste ist, sind sie mittlerweile auch nicht mehr ganz vollzählig. Bei Zerrspielen ist er Ava daher stets unterlegen. Der Vorteil an den kleinen Plüschgesellen ist, dass Ava ihm diese nicht so leicht wegnehmen kann, da sie fast komplett in seinem Maul verschwinden. 
Hierzu gibt es auch noch eine witzige Vorgeschichte. Als wir einmal Christine und ihre Familie besuchten, stand für Ava und Quattro Brunos gesamtes Spielzeugsortiment parat: jede Menge Plüschtiere und Bälle in allen Größen. Quattro rannte ins Haus, durchwühlte das Spielzeug und fand dann endlich, was er suchte: einen winzigen Teddybären im Weihnachtsmannkostüm. Nun kann sich jeder vorstellen, wie wir vor Lachen am Boden lagen, als die riesige schwarze Dogge mit vor Stolz geschwellter Brust zu uns in den Garten gerannt kam und uns die etwa 8 cm große Beute präsentierte. Bei einem anderen Besuch stahl er sich klammheimlich aus dem Zimmer und kam freudig mit einem antiken Steiff-Teddy zurück. Nein, diese Rarität war nicht Hundespielzeug gedacht - wie sich herausstellte, stand der Teddy ganz oben im Regal und war selbst für eine erfinderische Dogge nur durch einen Sprung auf das Bett erreichbar.

Jedenfalls wußten wir sofort, als wir den Teddy im Supermarkt sahen, dass Quattro und er dicke Freunde werden würden. Weil jedes Hundespielzeug einen Namen benötigt, damit Ava und Quattro es auf Kommando bringen können, brauchte der Teddy auch einen Namen. Und weil der kleine Kerl mit dem lustigen Namen nicht nur bei mir sondern auch innerhalb meiner Familie und bei Freunden den Beliebtheitsgrad eines normalen Spielzeugs längst überschritten hat, präsentieren wir Euch hier nun stolz: Ted von Rügen!

Weitere Fotos von Ted von Rügen findet Ihr auf Facebook!

Zurück zum Tagebuch

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]