Februar 2008

03.02.2008

Action nonstop war heute wieder angesagt, als Bruno und Quattro gemeinsam unterwegs waren. Da möchte man als Mensch manchmal gar zu gern auf den nächstbesten Baum springen, um nicht Gefahr zu laufen, von den beiden überrannt zu werden. Von blauen Flecken und schmerzenden Knien, die ein Zusammenstoß mit sich bringt, können Christine und ich ein Lied singen. Aber der Spaß, den man mit den beiden Buben hat, entschädigt für alles.

Wenn Bruno und Quattro heute miteinander spielen, sieht man in ihnen immer noch die gleichen jungen Burschen, die sie vor 5 Jahren waren, als sie sich kennenlernten. Doch schaut man in ihre grauen Gesichter, sieht man, wieviel Zeit vergangen ist und man wünscht sich von ganzem Herzen, dass sie noch lange so fit bleiben.

20.-24.02.2008

Kurzurlaub auf dem Fischland

Lava und Quattro verbrachten wieder ein paar Urlaubstage an der Ostsee, die auch im Winter ihren Reiz hat: klare Meeresluft, malerische Sonnenuntergänge und dank der menschenleeren Strände für Hunde und Erholungssuchende ein Paradies.

Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie!

21.02.2008     Happy Birthday, Lava!

Heute feiern wir den 9.Geburtstag unseres tapferen Mädchens!
Leider erreichen nur sehr wenige Doggen ein solch hohes Alter. Wenn ich daran denke, was Lava für eine schlimme Zeit hinter sich hat, ist es umso unglaublicher, dass wir heute diesen Tag mit ihr erleben dürfen.
Sie hat es geschafft, mit über 8 Jahren noch einmal bei Null anzufangen, hat neu lernen müssen zu laufen, hat nach und nach Muskeln und Kondition aufbauen müssen und hat geschafft, was Ärzte bei einer Dogge diesen Alters zunächst für unmöglich hielten. Sie ist eine einzigartige Hündin und ich wünsche mir nichts mehr, als dass der Tag, an dem wir einmal Abschied von ihr nehmen müssen, noch in weiter Ferne liegt.

Traurig haben wir vernommen, dass Lavas Brüder Lux, Leon und Leo im letzten Jahr verstorben sind.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]