Februar 2006

05.02.2006 bis 14.02.2006

Auch beim Skiurlaub in Österreich waren Lava und Quattro natürlich mit von der Partie!

Fotos von unserer Reise gibt es hier

In Tirol habe ich an einem Schlittenhunde Workshop teilnehmen können und so einen Einblick in das Leben der Musher gewinnen können.

21.02.2006

Wir feiern heute Lavas 7.Geburtstag!

Und wieder ist ein Jahr vergangen wie im Flug.
Wir sind sehr froh darüber, dass sich Lava bester Gesundheit erfreut, was heutzutage leider nicht vielen Doggen in diesem Alter vorbehalten ist, und wir hoffen sehr, dass sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Hexe tritt, die auch im 10.Lebensjahr noch fit ist.

Ich erinnere mich gern an einen meiner ersten Besuche bei Lavas Züchtern, bei dem sich uns ein einmaliges Schauspiel bot. Inmitten des Rudels lag Oxana vom Vogtlandeck, damals bereits 11 Jahre alt, und um sie herum tummelten sich ihre Urenkel. Neun kleine schwarze Doggen, darunter Lava, kletterten auf ihr herum und forderten sie zum Spielen auf. Und Oxana liess alles geduldig über sich ergehen und passte auf die Welpen auf.

Oxana beeindruckte mich sehr. Sie war die älteste Dogge, die ich kennengelernt habe. Das ist bis heute so geblieben, ich habe nie ein älteres Tier gesehen. Das Besondere an Oxana war aber auch, dass man ihr ihr hohes Alter überhaupt nicht anmerkte.
Noch heute ärgere ich mich darüber, dass ich damals keinen Fotoapparat zur Hand hatte, um dieses schöne Bild von sage und schreibe vier Generationen Deutscher Doggen festzuhalten.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]