August 2012

Nach ihrem kurzen Ausflug in die Fernsehwelt hat Ava nun offenbar eine neue Beschäftigung für sich entdeckt: das Hasensitting. Wir haben nämlich für 3 Wochen einen kleinen Gast zur Pflege: das Zwergkaninchen BigFoot meiner Schwester, das sich von einer Tumoroperation erholen muss. Von Anfang an war Ava restlos begeistert von dem kleinen Mitbewohner, was jedoch nicht sofort auf Gegenseitigkeit beruhte. Da BigFoot aber ein recht unerschrockener Zeitgenosse ist, merkte er schnell, dass von den beiden großen Hunden keine Gefahr droht.
Kaum dass wir BigFoot bei schönem Wetter in den Garten setzen, ist Ava zu Stelle. Sie bleibt an dem Gehege sitzen oder stehen und lässt sich durch Nichts und Niemanden von ihrer neuen Aufgabe als Hasensitterin abbringen, bis BigFoots Ausflug ins Grüne wieder beendet ist.
BigFoot indes scheint die Kur auf dem Land sehr gut zu bekommen, denn er hat bereits zugenommen, was für uns alle sehr erfreulich ist.

Ich glaube, Quattro ist ganz dankbar dafür, dass Avas ganze Aufmerksamkeit einmal nicht ihm gilt. So kann er sich in aller Ruhe sonnen. Hin und wieder begutachtet er den “Neuen” zwar neugierig, da Quattro aber jahrelang mit kleinen Tieren zusammenlebte, ist es für ihn nicht ganz so aufregend wie für Ava.

Nachtrag März 2013:

Gern hätten wir BigFoot noch einmal betreut. Leider ist unser kleiner Freund im Januar 2013 verstorben.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]